Über Uns – Praxis für Ergotherapie in Esens

Unsere Philosophie ist:

„Probleme sind Herausforderungen, die es zu lösen gilt.“

„Jeder Mensch hat all seine Fähigkeiten in sich die es braucht, ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen.“

“Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit aufbringen.”

Sebastian Kneipp

Über uns

Der Kopf hinter Praxis Wiedblick ist Melanie Noormann. Im Sauerland geboren, hat sie vor allem die Nordsee und die Menschen nach Ostfriesland gezogen.

Im Jahr 2001 hat sie die Ausbildung zur staatlich examinierten Ergotherapeutin in Dortmund erfolgreich abgeschlossen.

In ihrer langjährigen, ergotherapeutischen Tätigkeit hat sie viele Erfahrungen sammeln dürfen und sich stetig weitergebildet.

Fortbildungen in der Handtherapie, sensorischen Integrationstherapie nach J. Ayres und Psychomotorik waren der Anfang.

Danach folgte das Studium zur Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin.

Sie suchte In der Folge nach einer ganzheitlichen Behandlung und ist dabei auf das NLP (Neue L(i)ebensperspektiven und Profilax® gestoßen.

Nach der Basis des NLP-Practitioner hat sie noch den NLP-Master absolviert. Hier lernte sie neue Kommunikations- und Denkmuster kennen, wie man als Mensch das Denken durch die Kommunikation beeinflussen kann.

Die Fortbildung zur psychologischen Beraterin/Coach, in der es um die Beratung in allen Lebensbereichen ging, hat sie auf diesem, ihrem Weg, weiter bestärkt.

Unser Anliegen ist es, unser Gegenüber ganzheitlich zu betrachten und in allen Bereichen Therapieangebote machen zu können.

Unser Team

Wir wollen Dich inspirieren, dein Leben so zu leben, wie du es dir wünschst.

Melanie Noormann

Praxisinhaberin

Inga Janssen

Ergotherapeutin

Lea Claaßen

Ergotherapeutin